Zum Inhalt wechseln

Dienstag, 13. Juni 2006, Südkorea - Togo in Frankfurt

Heute wird es heiß hergehen. Nicht nur, weil der heißeste Tag seit langem angekündigt wurde, sondern weil der Top-Favorit dieser WM ins Geschehen eingreift. Brasilien und Kroatien treffen heute in Berlin aufeinander. Ein heißes Duell? Na ja, der Favorit sollte schon eine Duftmarke setzen. Nachdem die meisten hoch gewetteten Teams mit nicht allzu großem Aufwand und eher im Schongang ihre Pflichtsiege erreicht haben, hoffe ich nun auf den Spielspaß der Samba-Kicker vom Zuckerhut.

 
  
 
Nicht nur die menschlichen Kolleginnen ud Kollegen leiden unter der großen Hitze. In Frankfurt denkt die Gewerkschaft der Polizei(pferde) auch an die Vierbeiner.
 Foto: GdP
 
Wer sich nicht schonen kann, sind unsere Kolleginnen und Kollegen. Ob im Einsatz aus Anlass von Demonstrationens, Absperrungen, der Personenkontrollen oder an Infopunkten, glänzt die Polizei mit guter Kondition und trotzt dem Sommerwetter zwar mit dem ein oder anderem geröteten Gesicht, aber mit großer Geduld und Freundlichkeit. Dieser Einsatz verdient Anerkennung und Respekt.

Bis bald
Jörg Radek