Zum Inhalt wechseln

Herzlichen Glückwunsch zum Internationalen Frauentag!

Zwar hat sich in den letzten Jahren einiges bewegt – doch noch immer sind die Chancen und Spielräume der Frauen im Beruf geringer als die der Männer, und die der Teilzeitbeschäftigten geringer als die der Vollzeitarbeitenden. In Zeiten, in denen man in immer stärkerem Wettbewerb um kompetente Kräfte steht, können sich Bundespolizei, Zoll und BAG […]

Int FT 2015


Zwar hat sich in den letzten Jahren einiges bewegt – doch noch immer sind die Chancen und Spielräume der Frauen im Beruf
geringer als die der Männer, und die der Teilzeitbeschäftigten geringer als die der Vollzeitarbeitenden. In Zeiten, in denen man in immer stärkerem Wettbewerb um kompetente Kräfte steht, können sich Bundespolizei, Zoll und BAG diese Haltung nicht länger erlauben.

Wir sagen: Wer die Besten will, kann auf Frauen nicht verzichten!

Und wer gleiche Entwicklungschancen für Frauen, Erziehende und Pflegende haben will, der muss auch etwas dafür tun!

Dafür engagieren wir uns als Frauengruppe der GdP, Bezirk Bundespolizei:

– Keine Benachteiligung von Teilzeit- gegenüber Vollzeitbeschäftigten

– Neue Aus- und Fortbildungsmodelle: modular, regional und flexibel

– Gezielte Karriereförderung von Frauen, z.B. durch Mentoringprojekte

– Diskriminierungsfreie Beurteilungen

– Gerechte Eingruppierung und gezielte Förderung von Tarifbeschäftigten