Malchow: Brachiale Gewalt gegen Kolleginnen und Kollegen

GdP mit erster Bewertung des Blockupy-Einsatzes Frankfurt/Main. “Die Frankfurter Polizei hat sich hervorragend auf diesen Einsatz vorbereitet, sämtliche Maßnahmen wurden mit den Frankfurter Bürgern kommuniziert, sodass großes Verständnis für den polizeilichen Einsatz herrscht. Bereits wenige Minuten nach sechs Uhr gingen militante Kapitalismuskritiker mit brachialer Gewalt gegen die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen vor. Von Anfang an […]

block_karin_400GdP mit erster Bewertung des Blockupy-Einsatzes

Frankfurt/Main. “Die Frankfurter Polizei hat sich hervorragend auf diesen Einsatz vorbereitet, sämtliche Maßnahmen wurden mit den Frankfurter Bürgern kommuniziert, sodass großes Verständnis für den polizeilichen Einsatz herrscht. Bereits wenige Minuten nach sechs Uhr gingen militante Kapitalismuskritiker mit brachialer Gewalt gegen die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen vor. Von Anfang an war klar, dass die Gewalttäter keine Rücksicht auf Leben und Gesundheit der Einsatzkräfte nehmen würden. Sie griffen auch unbeteiligte Passanten und Medienvertreter an”, sagte der GdP-Bundesvorsitzende Oliver Malchow in Frankfurt/Main.

GdP-Bundesvorsitzender Oliver Malchow (r.) und GdP-Hessen-Chef Andreas Grün informieren sich hinter den Kulissen über die Lageentwicklung.

... und bei Frankfurts Vize-Polizeipräsidenten, Dr. Walter Seubert. Mit am Tisch: Karin Schäfer, GdP-Bezirksgruppenvorsitzende in Hessens Metropole.

… und bei Frankfurts Vize-Polizeipräsidenten, Dr. Walter Seubert. Mit am Tisch: Karin Schäfer, GdP-Bezirksgruppenvorsitzende in Hessens Metropole.

Die Betreuung der Einsatzkräfte durch die Frankfurter Behörde mit Unterstützung des GdP-Landesbezirks Hessen findet bei den Einsatzkräften großen Anklang. Der hessische GdP-Landesbezirksvorsitzende Andreas Grün: „Ich bin seit 38 Jahren bei der Polizei und habe eine solch gute Logistik noch nicht erlebt.“ Fotos (3): Rüdiger Holecek

GdP-Meldung von heute Morgen: Eindringlicher Appell der Gewerkschaft der Polizei zu friedlichen Demonstrationen