Durch Wüste und Berge – Die GdP-Israel-Outdoor-Tour Mai 2016 – Jetzt anmelden!

Einmal Israel, das Heilige Land abseits der sonstigen „normalen“ Angebote erleben – wer träumt nicht davon? Die GdP bietet seit vielen Jahren im Rahmen staatspolitischer Bildungsreisen allen Interessierten aus Bund und Ländern zwei ganz verschiedene Möglichkeiten an. Zum einen in jedem Herbst eine klassische Bildungsreise – in jedem Frühjahr aber die außergewöhnliche Outdoor-Tour durch Israel!Warum […]

Einmal Israel, das Heilige Land abseits der sonstigen „normalen“ Angebote erleben – wer träumt nicht davon? Die GdP bietet seit vielen Jahren im Rahmen staatspolitischer Bildungsreisen allen Interessierten aus Bund und Ländern zwei ganz verschiedene Möglichkeiten an. Zum einen in jedem Herbst eine klassische Bildungsreise – in jedem Frühjahr aber die außergewöhnliche Outdoor-Tour durch Israel!Warum außergewöhnlich? Lies mal die Reiseberichte der vergangenen Jahre!

Vom 18.-26. Mai 2016 starten wir wieder zur großartigen GdP-Outdoor-Tour durch dieses einmalige, zauberhafte Land der Religionen, Jahrtausende alter Geschichte und politischen Widersprüche. Die begeisterten Berichte der Teilnehmer der letzten Jahre sprechen für sich.

Jerusalem - Tempelberg und Klagemauer

Jerusalem – Tempelberg und Klagemauer

Mit Zelt und Wanderstiefeln werden wir in eigenen Camps in der Region von See Genezareth und Jordan-Fluss, am Fuße der Judäischen Berge und in der Wüste Negev unsere Zelte aufschlagen und Hannah’s traumhafte Kochkünste „draußen“ genießen. Einen Überblick über die Geschichte und Situation an der Grenze zu Syrien und zum Golan verschaffen wir uns mit Kletterseil und Wanderstiefeln im Golan-Gebirge und entlang des Schwarzen Flusses. Ein Besuch im Beth Hatefutsoth der Universität Tel Aviv und der Unabhängigkeitshalle steht genauso auf dem Programm wie der Besuch von Yad Vashem in Jerusalem und eine Einweisung in die besondere Situation der Altstadt von Jerusalem auf dem schwierigen Weg zum Frieden zwischen Israelis und Palästinensern. Besonders interessant ist auch die Tour in die Negev-Wüste und ein Besuch der Kollegen der israelischen Polizei. Durch den Ramon-Krater werden wir Wüstenerfahrung und politische Information zur Lage an der ägyptischen Grenze verbinden. Und natürlich darf das Tote Meer und die spannende Erfahrung des Abseilens aus größeren Höhen nicht fehlen. Zelte, Schlafsäcke und Matten werden gestellt. Die Reise ist für Interessierte geeignet, die keinen körperlichen Einschränkungen unterliegen, und bei Junge-Gruppe-Mitgliedern sehr beliebt.

Durch das Wadi Arugot in der Judäischen Wüste am Toten Meer

Für die Reise wird wiederum die Anerkennungsfähigkeit für Sonderurlaub (für Beamte) bzw. Bildungsurlaub (für Arbeitnehmer) beantragt.
Neugierig geworden? Sehr gut! Weitere Informationen, spannende Reiseberichte und Fotos der bisherigen Gruppen, auch alle Anmeldeformulare sowie die Reisebedingungen und Kosten erfährst du unter www.israelreise.gdp-bundespolizei.de .
Fragen gern auch direkt an den Tourleiter, Kollegen Sven Hüber (E-Mail gdp@gdp-bundespolizei.de oder Telefon 030/186812718).

FacebookGoogle+TwitterEmail...