Zum Inhalt wechseln

Gespräch mit dem innenpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Am Nachmittag des 14.04.2016 trafen sich Sven Hüber und Martin Schilff vom geschäftsführenden Vorstand der Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei mit MdB Burkhard Lischka, dem innepolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion. Inhhalt des in bester Atmospäre geführten Gespäches waren u.a. die dringend erforderliche personelle Aufstockung der Bundespolizei. Das von der Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei entwickelte Konsolidierungsprogramm […]

IMG_3311Am Nachmittag des 14.04.2016 trafen sich Sven Hüber und Martin Schilff vom geschäftsführenden Vorstand der Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei mit MdB Burkhard Lischka, dem innepolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion.

Inhhalt des in bester Atmospäre geführten Gespäches waren u.a. die dringend erforderliche personelle Aufstockung der Bundespolizei. Das von der Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei entwickelte Konsolidierungsprogramm soll dafür die Grundlage bilden. Zudem waren sich die Gesprächspartner einig, das dringend etwas für die Verbesserung der Sachausstattung der Bundespolizei gemacht werden und haushalterisch abgebildet werden muss. Entwicklung von leichter, verbesserter Körperschutzausstattung als persönliche Ausstattung, Erneuerung des Fahrzeugparks der Bundespolizei, Bekleidung und Ausstattung in ausreichender Anzahl für Auszubildende waren nur einige dieser einvernemlichen Themen. Einigkeit bestand auch, dass für den Bereich der Tarifbeschäftigten und Verwalungsbeamten zwingend Verbesserungen erforderlich sind.

Es gilt nun in den kommenden Haushaltsverhandlungen diese Forderungen der Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei einzubringen und von einer Mehrheit des Bundestages beschließen zu lassen.

Gewerkschaft der Polizei Bezirk Bundespolizei – WIR kämpfen für euch!

Deshalb bei den Personalratswahlen vom 10.-12. Mai 2016 die Liste 1 – GdP wählen!

logo personalratswahl klein

FacebookGoogle+TwitterEmail...