Zum Inhalt wechseln

Seniorenrundbrief 1/2015 - Schleswig-Holstein

Westerrönfeld. Lange hat es gedauert bis zum 1. Seniorenrundbrief in diesem Jahr, so der Landesseniorenvorsitzende in Schleswig-Holstein. Aber nun ist er endlich da! Und was lange währt, wird endlich gut! Im 1. Rundbrief muss Frank Poster leider wieder das leidige Thema der Beihilfebearbeitungszeiten ansprechen. Aber auch Positives gibt es zu berichten, wie z.B. die Rentenerhöhung 2015, sowie die Ergebnisse der Tarifverhandlungen. Am besten gleich den Rundbrief öffnen und durchstöbern!

Die Themen des 1. Seniorenrundbriefs 2015 im Überblick

1. Rentenerhöhung 2015
2. Wissenswertes zur Rente und zur Rentenversorgung
3. Tarifverhandlungen / Besoldungs- und Versorgungsrunde 2015 / 2016
4. Alte Heizungen müssen nach 30 Jahren raus
5. Kfz-Kennzeichen-Mitnahme bei Wohnortwechsel
6. Seniorenseminar 2015
7. Beihilfebearbeitungszeiten
9. Vor 50 Jahren
10. Reiseangebot: "Israel pur erleben" vom 1. bis 8. September 2015


Zum Seniorenrundbrief als pdf-Datei