Vereinbarkeit Beruf und Leben der Frauengruppe (Bund)

Nach der Bundesfrauenkonferenz im März 2014 konstituierte sich die AG neu und gab sich den Namen „Vereinbarkeit Beruf und Leben“.

Mit der Begrifflichkeit „Leben“ wird ein umfangreicheres Themenfeld abgedeckt. In einem ersten Schritt hat sich die AG mit dem neuen Pflege- und Familienpflegezeitgesetz beschäftigt und hierzu einen „Leitfaden für Tarifbeschäftigte zum Thema Vereinbarkeit Beruf und Pflege“ entwickelt. Im März 2016 konnte auch der Ratgeber für Beamtinnen und Beamte zur "Vereinbarkeit von Beruf und Pflege" erstellt werden. Dieser Ratgeber steht nur online zur Verfügung, da die Beamtengesetze von einer häufigeren Aktualisierung betroffen sind.

Den „Leitfaden für Tarifbeschäftigte“ und den "Ratgeber für Beamtinnen und Beamte" findet ihr im Geschlossenen Mitgliederbereich auf der Seite der Frauengruppe (Bund).

Geleitet wird die AG durch die Stellvertretende Bundesfrauenvorsitzende Martina Filla, Nordrhein-Westfalen.
Zum Team gehören:
Gabriele Einenkel, Sachsen