Zum Inhalt wechseln

Modeschulen zu Ideen aufgefordert

GdP-Bundespolizei präsentiert blaue Uniformen

Uniform_sm
Berlin.

So könnte die neue "blaue" Uniform der zukünftigen Bundespolizei aussehen. Diskutieren Sie mit!

 

 Der GdP-Bezirk Bundespolizei hatte Anfang des Jahres Designerschulen angeschrieben und aufgefordert, Ideen zur Gestaltung einer neuen Uniform in blauer Farbe für die zukünftige Bundespolizei zu entwickeln.

Nun sind die Entwürfe da und können auf der Homepage der GdP-Bundespolizei angeschaut und im Bundespolizei-Diskussionsforum diskutiert werden.

Nach der Entscheidung des Bundestages vom 21. April 2005 sind nun auch offiziell die Weichen zur Umbennung des Bundesgrenzschutzes in "Bundespolizei" gestellt. Die Nachrichtenagentur dpa berichtete, dass der Bundestag gegen die Stimmen der Opposition und ohne Aussprache diesen Gesetzentwurf der Bundesregierung angenommen habe. Bundesinnenminister Otto Schily habe damit dem veränderten Aufgabenbereich des BGS Rechnung tragen wollen.

Hier die GdP-Pressemeldung zum Thema Bundespolizei vom 8. Oktober 2004