7. Sicherheitskonferenz der GdP-Sachsen-Anhalt

Magdeburg.

Die Landesbezirk Sachsen-Anhalt der Gewerkschaft der Polizei lädt zur 7. Sicherheitskonferenz der GdP ein. Unter der Überschrift „Polizei 21 - mit Sicherheit in Sachsen- Anhalt, Polizei muss Sicherheitsanspruch der Bürger erfüllen“ möchte die GdP eine Plattform für eine umfassende Diskussion über die zukünftige Organisation und Aufgaben der Landesbereitschaftspolizei und der geschlossenen Einheiten bieten.

Im zweiten Teil der Sicherheitskonferenz wird die GdP die Ergebnisse der Studie der GdP Sachsen-Anhalt zur Verbesserung der Erkennbarkeit der Funkstreifenwagen vorstellen.

Neben unseren Kolleginnen und Kollegen wird auch Herr Innenminister Hövelmann, Mitglieder des Innenausschuss des Landtages, sowie die Leiter von Behörden und Einrichtungen der Polizei und weitere Vertreter des Innenministeriums teilnehmen.

Zur Berichterstattung sind Pressevertreter ab 15:30 Uhr zu Gesprächen und der Präsentation eines neuen Streifenwagen herzlich eingeladen. Die 7. Sicherheitskonferenz der GdP Sachsen-Anhalt findet am 18. Februar 2009, 13.00 Uhr in der Landesbereitschaftspolizei Sachsen-Anhalt, Alt Prester 5, in Magdeburg statt.