Zum Inhalt wechseln

Anlegen einer statischen Top-News

In unserem alten Layout war es nur schwerlich möglich, eine besonders wichtige Nachricht längere Zeit an prominenter Stelle zu halten. Es blieb ja fast nicht über, als stets das Datum anzupassen. Diese Zeiten sind jetzt vorbei.

Datenquelle im Sitemap-Dokument "Homepage"

Wer ein bestimmtes Dokument längere Zeit im Bereich der TOP-News parken will, öffnet das Sitemap-Dokument "Homepage" im Bearbeiten-Modus:




Und dort dann unter "Inhalt 1":



Klick auf Content Module Selection:



Diese Ansicht zeigt das aktuell für die Top-News ausgewählte Dokument.

Ich ändere die News, in dem ich das Dokument in dieser Ansicht markiere und den "entfernen"-Button klicke.

Dann klicke ich auf "Dokumente aus Datenquelle anhängen", es öffnet sich folgende Dialogbox:



Mit "shift -" klappe ich die Komplettansicht auf die Kategorienebene zusammen und suche die Kategorie und das Dokument für die Top-News aus.

Ich klicke auf OK. Das Dokument wird mir in der Dialobox angezeigt, dann "Übernehmen" und das war's schon.

Falls ich mehrere Dokumente habe, die wahlweise als Top-News angezeigt werden sollen, kann ich sie dort uploaden und über "aufwärts/abwärts" navigieren.

-------

Möchte ich jedoch, dass meine Top-News sich automatisch das aktuelle Dokument der gewünschten Kategorie holt und anzeigt, wähle ich Anisch übertragen und folge der Dialog-Box.

Dieses Dokument würde aber im darunterliegenden News-Slider erneut angezeigt, während ein statisches Top-News-Dokument, zumindest auf der Homepage, nur dort, an dieser Stelle, angezeigt wird.