Zum Inhalt wechseln

Stephan Hegger neuer Pressesprecher der GdP in Nordrhein-Westfalen

Düsseldorf.

Stephan Hegger, 50, bislang Redakteur des vom DGB-Bundesvorstand herausgegebenen Newsletter einblick, ist seit dem 1. Juli persönlicher Referent des GdP-Vorsitzenden in NRW, Frank Richter. Stephan Hegger ist zudem für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Landesbezirks verantwortlich.


 Der 50-jährige Journalist hat Geschichte und Sozialwissenschaften in Wuppertal studiert. Nach Stationen in einer Lokalredaktion und bei einem Jugendmagazin war er zunächst Redakteur der sozialwissenschaftlichen Fachzeitschrift Gewerkschaftliche Monatshefte, bevor er von 1998 bis jetzt Redakteur des DGB-Newsletter einblick war.

In seiner neuen Funktion bei der GdP ist Stephan Hegger auch für das Landesjournal NRW der Zeitschrift Deutsche Polizei verantwortlich. Zudem ist er persönlicher Referent des nordrhein-westfälischen GdP-Vorsitzenden Frank Richter