Deutsche Polizei

Ausgabe 03/2009

Was sich in diesem Jahr am 3. Februar in Hannover abspielte, damit hatte wohl niemand in dem Ausmaß gerechnet – sowohl was die Menge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer als auch die Stimmung anging. Es war kolossal! Und es war ein deutliches Zeichen an die Arbeitgeber: Die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind entschlossen, für ihre Forderungen einzutreten; gemeinsam und mit allen gewerkschaftlich möglichen Mitteln.

Weitere Themen:

KURZ BERICHTET; KOMMENTAR Milchmädchenrechnung; FORUM; TITEL/DEMONSTRATION Mit dem Sparen muss jetzt Schluss sein!; TARIFPOLITIK Dritte Verhandlungsrunde - Verhandlungen unterbrochen, Bonus für Gewerkschaftsmitglieder; EUROCOP Wie viel Sicherheit will Europs sich in der Finanzkrise noch leisten?; NATO-Gipfel Vorbereitungen für NATO-Gipfel laufen auf Hochtouren; BELASTUNGEN Gemeinsame Sitzung des BFA "BePo" mit dem Bundesjugendvorstand; AUSSTATTUNG Bessere Erkennbarkeit von Funkstreifenwagen; VERKEHRSGERICHTSTAG 2009 Kein "Fahrtauglichkeits-TÜV" für Senioren; VERKEHR Zweites Verkehrsforum der GdP; DELIKTE GEGEN SCHUTZBEFOHLENE Checkliste für die polizeiliche Praxis; RUHRFESTSPIELE Kultur kompakt in Recklinghausen; FRAUENGRUPPE (BUND) Diskriminierungsverdacht? ADS!; AFGHANISTAN Verlorene Jahre am Hindukusch?; TERRORISMUS Unsere Atombombe ist eine Autobombe; REFLEKTIONEN "In jedem Alter liegt ein Charme - auch im Alter"; JUNGE GRUPPE; BÜCHER