Ausgabe 06/2009

Kolonnen von LKW belasten vor allem auf den Autobahnen den Verkehr und die Umwelt gewaltig. Wer hofft, das Phänomen erledige sich schon irgendwie, täuscht sich gewaltig. Im Gegenteil: Der globale Gütertransport wird in den nächsten Jahren noch zunehmen. Wie man das Problem im Sinne der Belastung, der Sicherheit und des Umweltschutzes dennoch verträglich gestalten kann, darüber hat die GdP auf ihrem 2. Verkehrspolitischen Forum am 28./29. April in Potsdam mit Experten diskutiert. Die Ergebnisse werden sich in einem verkehrspolitischen Programm der GdP wiederfinden, mit dem sich unsere Gewerkschaft an der politischen Lösungsfindung beteiligen wird.

Zum Heft Deutsche Polizei 06/2009

Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel dieser Ausgabe schreiben möchten, klicken Sie bitte auf das Mail-Zeichen.

Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu nennen,
zu dem Sie sich äußern möchten:
leserbrief-dp@gdp-online.de

Weitere Themen:
KURZ BERICHTET; KOMMENTAR Dem Mob nicht das feld überlassen; FORUM; TITEL/GdP-Verkehrsforum Wie weit noch bis zum Infarkt?; MAI-KRAWALLE Justiz ermittelt wegen Mordversuch an Polizeibeamten, Autonomenangriff auf die Polizei, "Das ist unsere Bühne" - Einsatzbericht eines Kollegen, "Zur Steinigung freigegeben"; AKTUELL Veranstaltungen im Mai; PRÄVENTION Bundesweit einmalig: Landesinstitut für Präventives Handeln; EUROCOP Gemeinsame Mindeststandards für Innere Sicherheit für die Innere Sicherheit gefordert; MITBESTIMMUNG Mitbestimmung ist Standortvorteil; IPOMEX 2009 Internationale Polizeifachmesse mit Besucherrekord; DROGEN Cannabis - (k)ein Problem in Deutschland?; SENIORENJOURNAL; BÜCHER

Hinweis der Internetredaktion:
Über das Inhaltsverzeichnis - im Regelfall auf der zweiten Seite des pdf-Dokuments - sind die einzelnen Artikel der hinterlegten DP-Ausgabe verlinkt. Beim Überfahren der Seite mit der Maus stellt der Mauszeiger eine Hand mit gestrecktem Zeigefinger dar. Einmal Klicken führt direkt zum gewünschten Artikel.

Einmal Klicken auf die Seitenzahl im unteren Seitenbereich innerhalb des pdf-Dokumentes führt zurück zum Inhaltsverzeichnis.