Ausgabe 7/2010

Der Arbeitsschutz ist eine der wichtigsten Säulen gewerkschaftlicher Arbeit. Daher hat die GdP nun bereits zum dritten Mal zu einem Arbeitsschutz-Symposium eingeladen – in diesem Jahr widmeten sich die rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Polizei, Wissenschaft und den GdP-Landesbezirken und -Bezirken den beiden Themenkomplexen physische Belastungen und Möglichkeiten der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Zum Heft Deutsche Polizei 07/2010

Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel dieser Ausgabe schreiben möchten, klicken Sie bitte auf das Mail-Zeichen.

Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu nennen,
zu dem Sie sich äußern möchten:
gdp-redaktion@gdp-online.de

Weitere Themen:
KURZ BERICHTET; KOMMENTAR Die Vertrauenskrise der Bundesregierung; FORUM; TITEL/ ARBEITSSCHUTZ Macht Polizei krank?, Am besten, die gesamte Landesregierung steht dahinter; DIENSTRECHT Zeckenbiss ist Dienstunfall; POLIZEITAGE Bedingungen verschlechtern sich; POLIZEI-POETEN Vom Hören fürs Schreiben lernen; BEREITSCHAFTSPOLIZEI Der Bereitschaftspolizist ohne Wochenende wird auch weiterhin Bestand haben; WEITERBILDUNG Pflegesensible Arbeitszeiten, Israel-Seminar; DGB-FILMPREIS 2010 AIDS-Drama "Themba" ausgezeichnet; BÜCHER Kompendium erfolgreicher Verkehrssicherheitsarbeit; SOMMER-PREISAUSSCHREIBEN Wasserschutzpolizei-Kenntnisse gefragt; PERSÖNLICHKEIT Vizepräsident, Präsident und GdP-Mitglied; EUROCOP Von Mitgliederwerbung über Gleichstellung bis Arbeitsschutz – EuroCOP-Unterausschüsse bieten pragmatische Unterstützung; INTERNATIONALE POLIZEIÜBUNG Einsatz in Askania; FRAUENGRUPPE (BUND) "Chancengleichheit in der Polizei" ist besonders wichtig; JUNGE GRUPPE; BÜCHER

Hinweis der Internetredaktion:
Über das Inhaltsverzeichnis im Regelfall auf der zweiten Seite des pdf-Dokuments sind die einzelnen Artikel der hinterlegten DP-Ausgabe verlinkt. Beim Überfahren der Seite mit der Maus stellt der Mauszeiger eine Hand mit gestrecktem Zeigefinger dar. Einmal Klicken führt direkt zum gewünschten Artikel.

Einmal Klicken auf die Seitenzahl im unteren Seitenbereich innerhalb des pdf-Dokumentes führt zurück zum Inhaltsverzeichnis.