Ausgabe 1/2011

254 Delegierte, darüber hinaus Gastdelegierte und Gäste, trafen sich vom 22.-24. November 2010 unter dem Motto „Sicherheit ist MehrWert“ im Berliner Estrel Hotel zum 24. Ordentlichen Bundeskongress der GdP. Sie wählten einen neuen Bundesvorsitzenden und einen neuen Geschäftsführenden Bundesvorstand, sie diskutierten und befanden 224 Anträge, die in den kommenden vier Jahren die GdP-Arbeit ganz wesentlich bestimmen werden. Und sie machten deutlich, dass trotz der Föderalisierungsreform I in Deutschland die GdP zusammensteht für eine hohe Sicherheit in unserem Land und für die Interessen jeder und jedes einzelnen Beschäftigten der Polizei.

Zum Heft Deutsche Polizei 01/2011

Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel dieser Ausgabe schreiben möchten, klicken Sie bitte auf das Mail-Zeichen.

Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu nennen,
zu dem Sie sich äußern möchten:
gdp-redaktion@gdp-online.de

Weitere Themen:
KURZ BERICHTET; KOMMENTAR Ausgewogene Forderung; FORUM; DP-WEIHNACHTS-PREISAUSSCHREIBEN Die Gewinner; TITEL/24. ORDENTLICHER BUNDESKONGRESS Geschlossenheit das ist unsere Stärke, Neu gewählt für die nächsten vier Jahre, Kurzportrait Bernhard Witthaut, Geschlossenheit macht uns stark, 60 Jahre GdP, Pressekonferenz, Polizei verdient Solidarität, Sympathie, Respekt und Dankbarkeit, Aus den Grußworten, Diskutiert und abgestimmt, Diskussion um Gewalt, Fazit; KRIMINALPOLITIK 2. Gewaltstudie bringt klare Ergebnisse; GEWALT GEGEN POLIZEIBEAMTE Chance vertan oder "der verschossene Elfmeter"; RECHT/URTEILE Feststellung der Dienstunfähigkeit eines Beamten, Disziplinarverfahren wegen kritischer Äußerungen bei Gerichtsverhandlung, Getränk zum Mittagessen; EUROCOP Gewalt gegen die Polizei - Herbsttagung 2010 des EuroCOP-Komitees; TECHNIK Moderne Kamera-Überwachung im täglichen Polizeieinsatz; FÜHRUNG Unter vier Augen - Das Mitarbeitergespräch; KRIMINALPRÄVENTION Ermittlungshilfe bei Zahlungskartenbetrug; BILDUNG Das Märchen von der Bildungsrepublik; KINDERSCHUTZ Bundesweit einmalig: Psychosoziale Prozessbeteiligung; SOZIALPOLITIK Rente mit 67 - Bericht der Bundesregierung; BILDUNGSPOLITISCHES SEMINAR So vertraut und doch so fremd; ANKÜNDIGUNG GdP dreht am Rad; POLIZEISPORT 17. Internationale Polizei-Skimeisterschaft; MOSAIK; JUNGE GRUPPE; BÜCHER

Hinweis der Internetredaktion:
Über das Inhaltsverzeichnis im Regelfall auf der zweiten Seite des pdf-Dokuments sind die einzelnen Artikel der hinterlegten DP-Ausgabe verlinkt. Beim Überfahren der Seite mit der Maus stellt der Mauszeiger eine Hand mit gestrecktem Zeigefinger dar. Einmal Klicken führt direkt zum gewünschten Artikel.

Einmal Klicken auf die Seitenzahl im unteren Seitenbereich innerhalb des pdf-Dokumentes führt zurück zum Inhaltsverzeichnis.