Ausgabe 12/2012

Das Phänomen hat inzwischen viele Namen: Familienfreundlichkeit, Work-Life-Balance, Vereinbarkeit von Beruf und Familie – das zeugt davon, dass sich viele damit beschäftigen. Und das ist gut so. Denn in unserem Land ist dieses Phänomen inzwischen zu einem Erfolgsfaktor der Unternehmen und Behörden geworden.

DP-Oktober 2012  Zum Heft Deutsche Polizei 12/2012

Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel dieser Ausgabe schreiben möchten, klicken Sie bitte auf das Mail-Zeichen.

Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu nennen,
zu dem Sie sich äußern möchten:
gdp-pressestelle@gdp.de

Weitere Themen:
KOMMENTAR Sinneswandel und Windelwechsel; FORUM; WEIHNACHTSGRUSS; TITEL/VEREINBARKEIT VON BERUF UND FAMILIE Entweder oder war gestern, "Telearbeit ist aus der Behörde nicht mehr wegzudenken!", Das Eltern-Kind-Büro, eine Alternative zu Krankmeldung und Dienstunfall!, Vereinbarkeit von Familie und Studium an der Hochschule für Polizei Villingen-Schwenningen, Kümmern sich Frauen mehr um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie?, Auf den Überstunden-Joker gesetzt, Best-Practise-Beispiele zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Ja, ich bin Familienernährerin und was ist daran besonders?; POLIZISTENMORDE STARTBAHN WEST Ins Gedächtnis eingebrannt; GdP IM GESPRÄCH Meinungsaustausch mit neuem Verfassungsschutz-Präsidenten, GdP und ADFC wollen enger kooperieren; DEUTSCHE HOCHSCHULE DER POLIZEI Zu Höherem berufen?, Politik soll für Stabilisierung der DHPol aktiv eintreten; FREMDSPRACHEN Fachwörtersammlung in handlichem Format; GdP IN DER PRESSE; AUSLANDSEINSÄTZE Radio-Feature portraitiert deutschen Polizeiausbilder in Afghanistan; BUNDESTREFFEN POLIZEIBIKER Polizeibiker - Spende an Kinderhospiz; DEMONSTRATION Rot-rotes Streichorchester provoziert Gottes Zorn; ANKÜNDIGUNG Die 13. Bundesseniorenfahrt der GdP führt in die eindrucksvolle Landschaft Andalusiens; URTEIL Scheidungsklippe Versorgungsausgleich - umfangreiche Gesetzesänderungen; FILMKRITIK Cop-Streifen "END OF WATCH" fängt Polizeialltag hautnah ein; SENIORENJOURNAL; BÜCHER

Um die aktuellen DP-Landesjournale zu lesen, klicken Sie bitte auf die entsprechenden Symbole. Die Bezirksjournale BKA und Bundespolizei erreichen Sie nach dem Mitglieder-Login auf der Homepage der Bezirke: