Zum Inhalt wechseln

Deutschland

 

 25.922 Vereine bilden das Gerüst des durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) organisierten Fußballs in Deutschland. Dem mittlerweile 106 Jahre alten DFB gehören über sechs Millionen Mitglieder an, die sich auf rund 170.000 Mannschaften verteilen.

Star der Mannschaft: Michael Ballack von Bayern München

Chance für das eigene Team: Befragte aus dem GdP-Bundesvorstand sehen die Aussichten Deutschlands durchaus gemischt. Die Spannbreite reicht vom Ausscheiden in der Vorrunde bis zum Erreichen des Finales in Berlin.

Weltmeister wird:Demzufolge werden verschiedenen Teams hervorragende Aussichten auf das Erringen des World Cups bescheinigt. Mit den Stimmen der GdP-Internetredaktion hat sich aber der Tipp "Deutschland" knapp gegen Brasilien und Italien durchgesetzt.
 
 
Das kleine, aber internationale, Fußball-Konversations-Wörterbuch
 
(Die Reportersprüche wurden frei in "Ruhrdeutsch" übertragen)
 
Das war ein klares Abseits!Der is klar in Abseits, ja sia!
 
Das war Handspiel im Strafraum!Ker, die Fingers kleben noch imma anne Pocke!
 
Ein klarer Elfmeter!Nen klarara Elfer gibs nich!
 
Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift.Mann, Schwatten, gez gib ma nen Ton ab und mach feddich.
Boah, Schirri, äy, komm inne Pötte. (alternativ)
 
Ein Tor würde dem Spiel jetzt gut tun. Hömma, wie lange sollze denn noch aufe Bude waaten?