Ausgabe 03/2003

Mainz am 13. Februar 2003: eine machtvolle Demonstration von über 10.000 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten tauchte den Gutenberg-Platz der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt in Grün. Die Teilnehmer machten ihrem Zorn über ständig neue Einschnitte bei der Polizei Luft und protestierten eindrucksvoll. Die GdP-Großkundgebung fand sehr großes Medieninteresse. Rund 70-mal wurde in Fernsehsendungen über die Demo berichtet, über 40 Millionen Zuschauer konnten sich über die Gewerkschaftsaktivitäten ein Bild machen. Der Bericht ab Seite 6.

Zur Deutsche Polizei 03/03

Weitere Themen im Heft:Besoldung: Öffnungsklausel im Bundesrat vertagt; Innere Sicherheit: Deutschland auf dem Weg zu einer neuen Sicherheitsarchitektur?; Mobilität: ein Bericht über den 41. Verkehrsgerichtstag in Goslar; Verwaltungsmodernisierung: In der Reformfalle!; Digitalfunk: Leistungsmerkmale eines Mindeststandards; Arbeitsschutz: Novellierung notwendig; Fußball: Ultras – Wettkampf in der Kurve; Studienreform: Entwicklungslinien des Fachbereichs Polizei der VFH Schleswig-Holstein.