Ausgabe 08/2006

0608t

"Geschafft!", so der Titel der DP-August-Ausgabe Der Einsatz aus Anlass der Fußball-Weltmeisterschaft ist Geschichte. Im Großen gesehen war dieser Einsatz ein grandioser Erfolg. Stimmen aus dem In- und Ausland – von Politprominenz bis zu den Fans – bescheinigten Deutschland, eine super WM ausgerichtet zu haben. Auch das Sicherheitskonzept sei optimal aufgegangen. Es zeigte sich, dass intensive Vorbereitung und langjährige Erfahrung für die Bewältigung dieser Lage beste Ausgangsvoraussetzungen waren. Die Skepsis vor dem Hintergrund von Hooliganismus und globalem Terrorismus war angebracht. Doch letztlich waren es fünf Wochen „Karneval“ im Sommer. Und die Einsatzkräfte mittendrin statt nur dabei.

Zum Heft Deutsche Polizei 08/2006

Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel dieser Ausgabe schreiben möchten, klicken Sie bitte auf das Mail-Zeichen.

Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu nennen, zu dem Sie sich äußern möchten.

leserbrief-dp@gdp-online.de

Weitere Themen:
Kommentar: Reform-Murks; Aktuell: Versorgungsfonds für Bundesbeamte; Soziales: Gesundheitsreform: ein krankes Modell; Arbeitsmarkt: Bis ins hohe Alter produktiv; Kooperative Leitstellen: Leiststellendiskussion; EuroCOP: EuroCOP organisiert europaweiten Erfahrungsaustausch; Digitalfunk: Motorola will klagen; 11. Deutscher Präventionstag: Sport und Prävention; Frauengruppe (Bund): Gegen Menschenhandel und Zwangsprostitution - Frauengruppe (Bund) bleibt am Ball; Verkehr: Autofahren in Europa - Verfolgung von Verkehrsverstößen; Seniorenjournal