Ausgabe 03/2007

Deutsche Polizei März 2007

Nicht nur die Bevölkerung allgemein altert und hat damit Probleme, auch die Polizei kommt immer mehr in die Jahre. Eine besorgniserregende Situation für die Innere Sicherheit und die, die sie gewährleisten müssen. In Nordrhein-Westfalen hat der Innenminister eine Projektgruppe zum Thema beauftragt. Herausgekommen ist der Bericht zur „Altersstruktur der Polizei NRW“, der sicher nicht allgemeingültig angesehen werden kann, aber aus dem sehr wohl Trends und Probleme in der Polizei abzulesen sind: Die Titelgeschichte der DP-März-Ausgabe "Die Altersfrage der Polizei".

Zum Heft Deutsche Polizei 03/2007

Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel dieser Ausgabe schreiben möchten, klicken Sie bitte auf das Mail-Zeichen.

Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu nennen,
zu dem Sie sich äußern möchten.
leserbrief-dp@gdp-online.de

Weitere Themen:Kommentar: Alltagsgeschäft und Alter; Rentenreform: DGB: Rente mit 67 stoppen!; Gesundheitsreform: Was die Ungeliebte bringt; Proteste in den Ländern; Beamtenrecht: Neues Dienstrecht für Bundesbeamte; Dienstrecht: Dienstherr verweigert dem Zoll die Eilzuständigkeit; Recht: Urteile; 43. Verkehrsgerichtstag: Atemalkoholgesteuerte Wegfahrsperren; Frauengruppe (Bund): Im Focus: Familie und Beruf; Prostitutionsgesetz: Bewertung nach zwei Praxisgrenzen; Menschenhandel: Milieubetreuung - eine Möglichkeit zur Verbesserung der Menschenhandelsbekämpfung; Straßenverkehr: Zur Diskussion: Tempolimit auf deutschen Autobahnen; EuroCOP: Guardia Civil erneut auf der europäischen Tagesordnung; JUNGE GRUPPE

Über das Inhaltsverzeichnis - im Regelfall auf der zweiten Seite des pdf-Dokuments - sind die einzelnen Artikel der hinterlegten DP-Ausgabe verlinkt. Beim Überfahren der Seite mit der Maus stellt der Mauszeiger eine Hand mit gestrecktem Zeigefinger dar. Einmal Klicken führt direkt zum gewünschten Artikel.

Einmal Klicken auf die linke Fläche eines einzelnen Blattes innerhalb des pdf-Dokumentes führt zurück zum Inhaltsverzeichnis.

Mit diesen Tasten bewegt sich der Nutzer in der pdf-Datei. Ein Klick auf den links sichtbaren Pfeil führt zurück an den Anfang des Dokumentes.