Ausgabe 11/2007

Deutsche Polizei November 2007

Der DP-Titel im November 2007: Ob Deutschland als Zuwanderungs- oder Einwanderungsland einzuordnen ist, darüber mögen sich die Geister streiten. Fakt ist, dass die Internationalisierung an unserer Gesellschaft nicht vorbeigeht. Wir reden längst nicht mehr von einer homogenen Gesellschaft, sondern eher von einer multiethnischen – mit Auswirkungen auf allen Gebieten des gesellschaftlichen Lebens. Das polizeiliche eingeschlossen – z. B. indem mehr Migrantinnen bzw. Migranten im Vollzugsdienst der Polizei beschäftigt werden. Wünschenswert, so manch Politiker, wären 10 Prozent. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus. Wie – darüber informiert Dr. Rafael Behr.

Zum Heft Deutsche Polizei 11/2007

Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel dieser Ausgabe schreiben möchten, klicken Sie bitte auf das Mail-Zeichen.

Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu nennen,
zu dem Sie sich äußern möchten:
leserbrief-dp@gdp-online.de

Weitere Themen:
Kurz berichtet; Kommentar: Bezahlung in Verzug; Tarif: Vorbereitung der Tarifrunde 2008; Aus den Ländern: Wer nicht handelt, wird behandelt; Polizeiverwaltung: Privatisierung ist nicht die Lösung; Ausrüstung/Ausstattung: Funkstreifenwagen 2020 Arbeitsplatz mit hohem Anspruch; Ankündigung: GdP-Forum: Leichenschau; Recht; Verkehrspolitik: Senioren im Straßenverkehr eine rollende Gefahr? Schusswaffengebrauch: Tödliches Risiko; Psychologie: Depression: Arbeitsunfall der Moderne; JUNGE GRUPPE; Bücher

Hinweis der Internetredaktion:
Über das Inhaltsverzeichnis - im Regelfall auf der zweiten Seite des pdf-Dokuments - sind die einzelnen Artikel der hinterlegten DP-Ausgabe verlinkt. Beim Überfahren der Seite mit der Maus stellt der Mauszeiger eine Hand mit gestrecktem Zeigefinger dar. Einmal Klicken führt direkt zum gewünschten Artikel.

Einmal Klicken auf die Seitenzahl im unteren Seitenbereich innerhalb des pdf-Dokumentes führt zurück zum Inhaltsverzeichnis.