Ausgabe 12/2007

Deutsche Polizei Dezember 2007

Der DP-Titel im Dezember 2007: Dass Vorbeugen allemal besser als heilen ist, braucht nicht mehr belegt zu werden. Unternehmer wissen längst, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr leisten können, wenn sie gesund sind und sich im Arbeitsumfeld wohl fühlen. Damit zunehmende Arbeitsbelastungen nicht mit Krankheitsreaktionen beantwortet werden, ist präventive Hilfe nötig – die betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) will dazu einen entscheidenden Beitrag leisten. Was darunter zu verstehen ist, in welchen Rechtsrahmen sie eingebettet ist, wer die Aufwendungen dafür trägt und vor allem wie sie nutzbringend umgesetzt werden kann, beleuchtet die Weihnachtsausgabe der Deutschen Polizei.

Zum Heft Deutsche Polizei 12/2007

Falls Sie einen Leserbrief zu einem Artikel dieser Ausgabe schreiben möchten, klicken Sie bitte auf das Mail-Zeichen.

Bitte vergessen Sie nicht, den Artikel zu nennen,
zu dem Sie sich äußern möchten:
leserbrief-dp@gdp-online.de

Weitere Themen:
Kurz berichtet; Kommentar: Schläge wirken nach...; Kollegen meinen: Der Zeitgeist und das Waffenrecht; Studium/Polizeiausbildung: Polizeiakademie Niedersachsen startet mit akkreditiertem Bachelor-Abschluss; Gleichstellung: Passen Lesben und Schwule ins Polizeibild / Liebe verdient Respekt; DP-Redaktion: Fit für neue Layout: Landesredakteurstagung in Geldern; Prävention; Kinder brauchen Schutz - so viel wie möglich; Seminar: Europa verstehen lernen; Vorgestellt: Maler und Philosoph - Peter Jäckel und die Gruppe SICHT ART; Distanzmittel: Neueste Entwicklung oder Gummigeschosse haben ausgedient; SENIORENJOURNAL; Bücher

Hinweis der Internetredaktion:
Über das Inhaltsverzeichnis - im Regelfall auf der zweiten Seite des pdf-Dokuments - sind die einzelnen Artikel der hinterlegten DP-Ausgabe verlinkt. Beim Überfahren der Seite mit der Maus stellt der Mauszeiger eine Hand mit gestrecktem Zeigefinger dar. Einmal Klicken führt direkt zum gewünschten Artikel.

Einmal Klicken auf die Seitenzahl im unteren Seitenbereich innerhalb des pdf-Dokumentes führt zurück zum Inhaltsverzeichnis.