Deutsche Polizei

Ausgabe 9/2012

Elf Jahre sind seit den Terroranschlägen des 9/11 der al-Qaida vergangen, dessen Begründer und Führer Osama Bin Laden am 1. Mai letzten Jahres den Tod fand. Die Gefahren, die vom religiös-motivierten Terrorismus ausgehen, sind dennoch nicht geringer geworden. Das Jahr 2012 ist da keine Ausnahme.

Weitere Themen:

KOMMENTAR Böses Erwachen; FORUM, NACHRUF Olaf Kühl verstorben; TITEL/EXTREMISMUS Die Internationale der Salafia Djihadia; POLIZEITAGE Sicherheitsarchitektur reformierungsbedürftig; ARBEITSSCHUTZ Burn-out muss gestern gewesen sein!; BETREUUNGSGELD Unterstützung für Familien mit Kindern oder Irrweg?; SOZIALLEISTUNG Mäßiger Erfolg; AKTUELLE RECHTSPRECHUNG Bundesverfassungsgericht: Eingetragene Lebenspartnerschaften sind rückwirkend gleichzustellen; GdP-APP 2.0 Mit dem Smartphone in die GdP-Länder; TIPPS GdP-Verkehrsforum-Material im Internet, Tauschbörse; BUNDESPOLIZEI Nach Klartext-Studie jetzt Maßnahmen-Katalog, Innenausschuss erwartet von Friedrich Lösungen für Bundespolizei-Probleme, Gastkommentar von Oliver Bendixen: Friedrichs Eigentor; INTERNETKRIMINALITÄT Schadprogramme verschlüsseln PCs; MELDUNGEN; BERATUNG Professionelle Hilfe zur Beihilfe; JUNGE GRUPPE (GdP); BÜCHER