Zum Inhalt wechseln

Die Mannschaften der Fußball-WM 2006

Die GdP-Internet-Redaktion möchte den GdP-Netsurfern einige kompakte und hilfreiche Informationen zur jeweiligen Gastnation der Fußball-Weltmeisterschaft bieten. Dazu haben wir die diplomatischen Vertretungen der Turnierteams um tatkräftige Mithilfe gebeten. Noch haben nicht alle geantwortet, aber das, was wir bis jetzt schon erfahren haben, möchten wir auf keinen Fall zurückhalten:

Gefragt haben wir, wieviele aktive Spieler in Ihrem Land dem Fußballsport nachgehen, wer als herausragender Spieler der eigenen Nationalmannschaft gesehen wird, wie die Chancen des Teams eingeschätzt und wer wohl nächster Fußballweltmeister werden wird?

Zusätzlich haben wir fünf klassische Aussagen deutscher Fußball-Reporter ausgesucht und darum gebeten, diese „Klassiker“ in die jeweilige Landessprache zu übersetzen.

1. Das war ein klares Abseits!
2. Das war Handspiel im Strafraum!
3. Ein klarer Elfmeter!
4. Das Spiel ist erst zu Ende, wenn der Schiedsrichter abpfeift.
5. Ein Tor würde dem Spiel jetzt gut tun.

Bitte klicken Sie auf die Flaggen der Nationalteams.

 
Schweden  Serbien und Montenegro
Schweiz
Trinidad & Tobago  Brasilien  Japan
 
Frankreich
Spanien
Portugal
Italien
Kroatien
Argentinien
 
Costa Rica
USA
Iran
England
Saudi-Arabien
Deutschland