Zum Inhalt wechseln

Tarifvertrag Überleitung für das neue Tarifrecht öD

Sitzungen der Verhandlungskommission

Berlin.

Die ver.di-Verhandlungskommission für das neue Tarifrecht öffentlicher Dienst hat unter Beteiligung der GdP in ihren beiden Sitzungen am 10.06. und am 16.06.05 den redaktionell fertig gestellten Tarifvertragstext zur Überleitung (TV-Ü) diskutiert und erörtert.

Die Verhandlungskommission stellte dazu fest, dass wesentliche Teile des TV-Ü zur Bewertung noch nicht vorliegen, um eine abschließende Gesamtbetrachtung vorzunehmen. Die vorliegenden Teile wurden bewertet. Dabei wurden mehrere Punkte erarbeitet, die mit den Arbeitgebern nochmals zu erörtern sind.
Die Verhandlungskommission empfahl der Bundestarifkommission - unter der Maßgabe, dass zu diesen Punkten Gespräche mit der Arbeitgeberseite zu führen sind - für Annahme des TV-Ü. Erste Gespräche hierzu fanden am 16.06.05 im Rahmen der Lenkungsgruppensitzung statt.

mehr...