Zum Inhalt wechseln

EMailNews 17/2015 - Stundenvergütung G7-Einsatz

G7 – Großer Erfolg für Bayerns Polizei! Jetzt sind die Einsatzkräfte an der Reihe!

Außerdem neu: Bildergalerie von der GdP-Einsatzbetreuung

München.

Die Welt schaute auf Bayern und Bayern zeigte sich von der besten Seite. Der polizeiliche Einsatz ist gut gelaufen, den Kolleginnen und Kollegen verlangte er – und verlangt noch jetzt - gerade in der „heißen Phase“ einiges ab, für manche bis zur Belastungsgrenze. Insbesondere die extremen Witterungsverhältnisse und der Schichtdienst mit teilweise sehr langen An- und Abfahrtszeiten raubten den KollegInnen die Kräfte.

Deshalb fordert die GdP die Vergütung  a l l e r  Zeiten 1 : 1, so wie es andere Länder ihren Einsatzkräften bereits zugesagt haben. Eine einheitliche Lösung würde Bayern – getreu dem Grundsatz „gleicher Lohn für gleiche Arbeit“ – gut zu Gesicht stehen.

Hier geht`s zur Bildergalerie von der GdP-Einsatzkräftebetreuung. Wir danken allen Teams für die Unterstützung und freuen uns über die vielen freundlichen und positiven Rückmeldungen von euch.

This link is for the Robots and should not be seen.