Wie hast du den Fall der Mauer vor 25 Jahren erlebt? Wo warst du? Welche Emotionen haben dich bewegt, als die Menschen in Berlin auf dem steinernen Symbol der Trennung tanzten? Welche Auswirkungen hatte der Fall der Mauer auf dein Leben, auf dein Berufsleben? Was hast du empfunden, als Aufgabengebiete abgeschafft/zusammengelegt wurden? Wie war das für dich, plötzlich mit Kolleginnen/Kollegen und Chefinnen/Chefs aus dem „anderen Deutschland“ zusammenarbeiten zu müssen bzw. zu dürfen? Was bedeutet der Mauerfall für dich ganz persönlich?

Schreib uns deine Geschichte auf, die wir dann in der Deutschen Polizei, im Internet und/oder in einer Ausstellung, ggf. einer Lesung, veröffentlichen wollen.

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen können Beschäftigte der Polizei, der Feuerwehr, des LABO sowie der Bürger- und Ordnungsämter in den Bezirken.
Die Rechte an den eingesandten Texten gehen auf die Gewerkschaft der Polizei über. Zu den Texten benötigen wir eine kurze Vita/Beschreibung der Autorin/des Autors. Die Erreichbarkeit der Einsenderin/des Einsenders muss aus der Zuschrift hervorgehen.
Maximale Textlänge: 6000 Zeichen (incl. Leerzeichen). Redaktionelle Kürzungen behalten wir uns vor. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Unter allen Einsendungen verlosen wir drei attraktive Preise!

Einsendeschluss ist der 30. September 2014.

Zuschriften bitte per Mail an gdp-berlin@gdp-berlin.de oder per Post an Gewerkschaft der Polizei, Stichwort 25 Jahre Mauerfall, Kurfürstenstraße 112, 10787 Berlin.