Kommt zur Demo am 9.11.2016

Sauer macht frustig!

7000, 8200, 7855, 8296, 8113, 8600, 8300 - Die Festlegung der Personalzielzahl in der Polizei Brandenburg in den letzten Jahren klingt mehr wie ein schlechter Scherz als nach durchdachter Politik. Trotz verschiedener Maßnahmen haben wir die Talsohle des Personalabbaus aber immer noch nicht durchschritten.

Nachdem nun langsam auch der Letzte gemerkt hat, dass der Stellenabbau auf 7.000 eine fatale Fehlentscheidung war, kommt nun die zweite „schockierende“ Erkenntnis. Polizeivollzugsbeamte wachsen nicht auf Bäumen und werden auch nicht vom Arbeitsamt vermittelt. Als Reaktion wurden die Einstellungszahlen massiv erhöht. 350 Kolleginnen und Kollegen werden nun jährlich an der Fachhochschule der Polizei ausgebildet. Ein wichtiger Schritt für die Zukunft, wir brauchen aber dringend Verbesserungen für die Kolleginnen und Kollegen, die schon heute nicht mehr wissen, wie sie ihr Arbeitspensum schaffen sollen.

Wir erwarten ein deutliches Zeichen von der Landesregierung für eine starke Polizei in Brandenburg! Innere Sicherheit darf nicht durch die Kassenlage des Landes bestimmt werden. Das Gleiche gilt für die Arbeitsbedingungen der Beamtinnen und Beamten.

Eine Personalpolitik mit Verstand und Augenmaß, mit Weitsicht und Kontinuität ist das Fundament für die Innere Sicherheit in Brandenburg!

Deshalb: Kommt zur Demo am 9. November 2016 in Potsdam!

Treffpunkt 16:00 Uhr Luisenplatz