Ausbildung zum Polizeikommissar oder Polizeikommissarin

GdP - eine starke Gemeinschaft

Bewirb dich bei der Polizei Bremen oder der Ortspolizeibehörde Bremerhaven und werde ebenfalls Mitglied in der Gewerkschaft der Polizei (GdP), der stärksten und größten Gewerkschaft für Polizeibeschäftigte.
../id/DE_7GTR23_Bewerberinfo/$file/PVD_Modulhandbuch_2019_kurz.pdf
Warum? Wir sichern ab und unterstützen dich!

In Bremen werden Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung (HfÖV) ausgebildet

In dem dreijährigen Studium zum Polizeikommissar / zur Polizeikommissarin wirst du in einer Mischung aus Theorie und Praxis auf deinen späteren Beruf vorbereitet. Du schreibst Klausuren, erfüllst Sportprüfungen und erlebst eine spannende Ausbildung. Das Bundesland Bremen bildet sowohl für die Polizei Bremen, als auch für die Ortspolizeibehörde Bremerhaven aus.

Wir als Gewerkschaft der Polizei (GdP) Landesbezirk Bremen begleiten dich bei deinem Studium, deinen ersten Praktika und auch nach deiner Ausbildung. Mit uns hast du immer einen starken Partner im Rücken. Läuft es mal nicht so gut oder stehst du vor Problemen, sind WIR für dich da. Rund 80% aller Polizeibeschäftigten in Bremen und Bremerhaven sind in der GdP ! Wir sind die stärkste Gewerkschaft für Polizeibeschäftigte aus allen Bereichen der Inneren Sicherheit. Egal ob Polizei oder Verwaltung, die GdP vertritt alle!

Wir bieten speziell abgestimmte Angebote für unserer Mitglieder an. Erfahre mehr darüber auf einem der Info-Buttons rechts neben dem Text!

Am ersten Tag begrüßen wir jede neue Kollegin und jeden neuen Kollegen persönlich. Wir stellen uns vor und lassen dich wissen, warum es wichtig ist, in unserer GdP Mitglied zu sein. Ab dem ersten Tag unterstützen wir dich in deiner Ausbildung mit spezieller Literatur, Veranstaltungen, Tipps und Hinweisen rund um das Studium. Du bist außerdem abgesichert durch unseren Rechtschutz !

Wenn du neugierig geworden bist, nimm Kontakt mit uns auf:

Telefon: +49 (0)421 / 94 95 850 oder Email: Bremen@gdp.de

Wir freuen uns auf Dich!