Zum Inhalt wechseln

Seminar: Terrorismus - Gefahren einer neuen Zeit -

Das Seminar fällt leider aus !!!!!!!!

Liebe Interessierte,
die Ereignisse vor 15 Jahren, die mittlerweile unter dem Stichwort 9/ 11 zusammengefasst sind, haben die Welt nachhaltig verändert:
Auch wenn die linksextreme Terrorgruppen, wie die RAF oder rechtsextreme Gruppen wie der NSU auch im 20. Jahrhundert immer wieder Opfer forderten, hat der religiös motivierte Terrorismus durch Al-Qaida oder den sogenannten Islamischen Staat internationale Ausmaße angenommen, die mit einem Mal die gesamte „westliche Welt“ betreffen.
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter der Polizei, die erfahren möchten, welche Ideologien hinter den terroristischen Anschlägen stecken und was Täter motiviert, sich solchen terroristischen Gruppen anzuschließen. Wir beschäftigen uns mit Institutionen, die Maßnahmen gegen terroristische Bedrohungen entwickeln und lernen Möglichkeiten der Prävention kennen, damit eine Radikalisierung am Besten gar nicht erst entsteht.

Seminarplakat zum Download
This link is for the Robots and should not be seen.