GdP bittet Bevölkerung um Unterstützung gegen Stellenabbau und Schließung von Polizeiwachen

Wiesbaden.

Mit einer landesweiten Postkartenaktion wendet sich die GdP Hessen ab diesem Wochenende an die Bevölkerung. Die ungenügende Zahl von Neueinstellungen der vergangenen Jahre hat einen deutlichen Stellenabbau bei der hessischen Polizei mit sich gebracht. Deutlich wird das an der mangelnden Wiederbesetzung von frei werdenden Stellen in den hessischen Bereichspräsidien. Da die Bereitschaftspolizei quasi "ausgeblutet" ist, können nicht mehr genügend Polizeikräfte in den Einzeldienst versetzt werden.

hier geht's zur Postkarte ... (online ausfüllbar oder per Fax)

Gleichzeitig wurden bereits in der Vergangenheit in ganz Hessen Polizeiwachen geschlossen und es steht zu befürchten, dass weitere folgen werden.
Mit ihrer Unterschriftenaktion möchte die GdP Hessen gemeinsam mit der Bevölkerung gegen diese Rotstiftpolitik, die eine Gefährdung der Sicherheit darstellt und den polizeilichen Service am Bürger mindert, protestieren!

Bitte unterstützen Sie durch Ihre Unterschrift die Postkartenaktion.
Die Postkarten werden im Januar nächsten Jahres dem Präsidenten des Hessischen Landtags, Herrn Norbert Kartmann, übergeben.

Gewerkschaft der Polizei – Landesbezirk Hessen – Wilhelmstraße 60 a, 65183 Wiesbaden
Telefon (0611) 99227-0, Telefax (0611) 99227-27, EMail: GdPHessen@t-online.de
Landesbezirksvorstand