Familientag am WSPK 1

Für die Organisatoren des Familientages am WSPK 1 wird der 17. Mai 2008 noch lange in Erinnerung bleiben, denn das war der Tag mit dem meisten Niederschlag im Monat Mai ! Man kann somit wirklich sagen, es war ein Tag am und im Wasser! Die fleißigen Helfer und Mitarbeiter des WSPK 1 hatten in mühevoller Kleinarbeit, über Wochen geplant, den Tag liebevoll für die Mitarbeiter und deren Angehörigen vorbereitet, so dass es für alle Gäste und Anwesenden ein Tag der Freude sein sollte. Es war alles sehr gut gelungen, leider hatte nur das Wetter nicht mitgespielt, sodass die Informationsveranstaltungen im Dienstgebäude abgehalten werden mussten.

Ziel der Leitung des WSPK 1 war es, die Aufgaben und den Arbeitsplatz der Mitarbeiter des WSPK 1, ihren Partnern bzw. Vätern / Müttern, näher vorzustellen bzw. kennen zulernen ! .
Für das leibliche Wohl, sowie für Informationsveranstaltungen und Vorführungen war gesorgt worden. Reges Interesse fanden vor allem die Besichtigungen und Führungen auf den modernen WS Hafen- und Küstenstreifenboote!
Viele Interessierte übten immer wieder fleißig die gezeigten Knoten an der Takelbank
Auch das Museumsschiff, das ehemalige WS Streifenboot „WS 1“, war vor Ort und konnte besichtigt werden.
Die GdP folgte gerne der Einladung zum Familientag, kam mit ihrem Info Bus und nutzte die Gelegenheit mit den Kolleginnen und Kollegen interessante Gespräche zu führen.
Die Mitglieder des neu gewählten Fachgruppenvorstandes WS waren anwesend und konnten vor Ort sehr gute Betreuungsgespräche führen..
Der GdP Landesbezirksvorstand und die Mitglieder des Fachgruppenvorstandes WS, danken den vielen fleißigen Helfern des WSPK 1 für ihre geleistete Arbeit. Trotz schlechten Wetters endete dieser Tag rund um gelungen!
Peter Leiste