Zum Inhalt wechseln

Erster Warnstreik mit knapp 700 Teilnehmern

Gelungene Machtdemonstration der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes

Dem Warnstreikaufruf von ver.di und GdP sind eine Vielzahl von Kolleginnen und Kollegen aus verschieden Bereichen des öffentlichen Dienstes gefolgt. Bereits morgens um 7 Uhr versammelten sich die Kolleginnen und Kollegen vor dem Landesbetrieb Verkehr (LBV) und wurden von uns mit heißen Getränken und weiteren Leckereien versorgt. Ab 8 Uhr ging es dann vom LBV Richtung Bezirksamt Mitte.



Dort warteten bereits weitere Kolleginnen und Kollegen, die unseren Demonstrationszug herzlich empfangen haben. Insgesamt 700 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes machten deutlich, dass sie hinter ihren berechtigten Forderungen stehen und dafür kämpfen werden.



Um den Druck auf die Arbeitgeber zu erhöhen, wird es bis zum Start der dritten Verhandlungsrunde am 16. März weitere Warnstreiks geben.

Landesfachbereich Verwaltung

Download als pdf
This link is for the Robots and should not be seen.