Landesdelegiertentag 2014

Gerhard Kirsch als Landesvorsitzender wiedergewählt!

Gerhard Kirsch, seit Herbst 2011 Landesvorsitzender der GdP Hamburg, wurde mit einem überwältigenden Ergebnis von 98 % erneut gewählt. Gunhild Weidemann, Horst Niens und Enrico Nimsch wurden ebenfalls wiedergewählt. Zukünftig wird Tayfun Duman als vierter stellvertretender Vorsitzender im geschäftsführenden Landesvorstand tätig sein.

v.l.: Enrico Nimsch, Jörg Kagens, Jörn Clasen, Gerhard Kirsch, Tayfun Duman, Gunhild Weidemann, Klaus-Peter Leiste, Svenja Moritzen, Horst Niens

Jörg Kagens als Kassierer und Jörn Clasen als Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wirken Svenja Moritzen und Klaus-Peter Leiste im Gremium mit.

Im Berufsbildungswerk in Farmsen fand der Landesdelegiertentag 2014 der GdP Hamburg statt

Die Delegierten aus allen Bereichen der Polizei wählten auf dem alle fünf Jahre stattfindenden Landesdelegiertentag den geschäftsführenden Vorstand.

Landesvorsitzender Gerhard Kirsch bei seiner Grundsatzrede

Gerhard Kirsch zeigte in einer ersten Stellungnahme die zukünftige Ausrichtung der GdP Hamburg auf. "Gemeinsam sind wir für unsere Mitglieder angetreten. Und auch zukünftig werden wir uns für alle Mitglieder, egal ob aus dem Beamten- oder Tarifbereich, aus der Schutz-, der Kriminal- oder Wasserschutzpolizei einsetzen. Viele Probleme liegen vor der Hamburger Polizei. Unbefriedigende Berufsperspektiven, eine schwierige Nachwuchssituation und große strukturelle Herausforderungen im Zusammenhang mit der Umorganisation der Hamburger Polizei sind die aktuellen Probleme, denen wir uns zuwenden müssen."