Zum Inhalt wechseln

Über 2100 Unterschriten gesammelt!

Innensenator verweigert die persönliche Annahme!

Beförderungsperspektiven jetzt!

Die GdP Hamburg hatte für den heutigen Tag erneut alle Kolleginnen und Kollegen zu einer Mahnwache vor der Behörde für Inneres aufgerufen, um die gesammelten Unterschriften für ein gerechtes Beförderungssystem und eine verlässliche Berufsperspektive an den Senator zu übergeben.

Unser Dank gilt dabei zunächst einmal den über 2000 (!) Kolleginnen und Kollegen, die uns innerhalb dieser kurzen Zeit mit ihrer Unterschrift bei der Aktion unterstützt haben!

Leider hat sich der Senator bereits im Vorwege nicht dazu bereit erklärt, die Unterschriftenlisten persönlich in Empfang zu nehmen.

Die stellvertretende Landesvorsitzende Gunhild Weidemann dazu:
„Wir stehen heute trotzdem hier, um all denjenigen, die unsere Aktion mit ihrer Unterschrift unterstützt haben, eine Stimme in der Öffentlichkeit zu verleihen und damit die Stimmungslage in der Hamburger Polizei zu verdeutlichen, denn die Stimmung ist schlecht!
Wir finden es in höchstem Maße bedauerlich, dass der Senator scheinbar der Meinungskundgabe dieser großen Anzahl von Kolleginnen und Kollegen kein Gehör geben möchte! Dies halten wir aber für dringend erforderlich!
Aus diesem Grund hat die GdP einen Antrag beim Personalrat eingereicht, eine außerordentliche Personalversammlung einzuberufen. Wir hoffen sehr, dass der Senator dann die Zeit dafür findet, die Sorgen und Nöte seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter direkt vor Ort anzuhören und mit ihnen in den Dialog zu treten!“

Wir werden uns auch weiterhin gegen die Beförderungsmisere und für eine zuverlässige Beförderungspolitik stark machen und würden uns sehr freuen, wenn sich in Zukunft dann auch die DPolG und der BDK wieder beteiligen, um weiter Gemeinsam Druck zu Produzieren.

Der Landesvorstand
This link is for the Robots and should not be seen.