Zum Inhalt wechseln

„Ich habe fertig!“ - Rolf Thiel aus dem aktiven Berufsleben verabschiedet

Hamburg.

Nach einem 50 jährigen Arbeitsleben wurde Rolf Thiel am 30. April, im Rahmen einer großen Verabschiedung in der Werkstatt der TKZ, in den wohlverdienten Ruhestand „geschickt“.

Alte Weggefährten, alle Mitarbeiter der LPV 2 und viele weitere Freunde aus der Polizei und der GdP waren gekommen, um mit Rolf diesen Tag zu feiern.
Der Bundesvorsitzende der GdP, Konrad Freiberg blickte in einer kurzen humorvollen Laudatio auf den Umstand zurück, Rolf bereits seit 1968 zu kennen und mit ihm die eine oder andere manchmal auch schwierige Situation durchgestanden zu haben. Nachdem der Landesbezirksvorsitzende der GdP Hamburg, André Bunkowsky den weiteren gewerkschaftlichen Weg von Rolf skizziert hatte, verabschiedete der Dienststellenleiter der LPV 2, Herr Krumm Rolf Thiel im Namen des Polizeipräsidenten Jantosch in den Ruhestand.

Rolf Thiel war in vielen Bereichen der Polizeiverwaltung aktiv und auch als Personalratsvorsitzender des ehemaligen Personalrats der Verwaltung immer ein streitbarer Geist. Wir danken ihm für viele engagierten Jahre in einer Vielzahl von gewerkschaftlichen Funktionen in der GdP. Hervorzuheben ist vor allem sein unglaubliches Engagement anlässlich des längsten Streiks in der Geschichte der GdP im Frühjahr 2006. Auch in der Großen Tarifkommission auf Bundesebene leistet er hervorragende Arbeit.
Er wird der GdP nach einer von ihm gewünschten Reise durch die norwegische Schärenlandschaft noch weiter mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns darauf!

Jörn Clasen, Landesredakteur GdP Hamburg
This link is for the Robots and should not be seen.