Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE Mecklenburg-Vorpommern

In Güstrow sind die Narren los

Güstrow:.

Am 18. Februar war es endlich soweit. Auf der 1. Faschingsfeier der JUNGEN GRUPPE im Jahr 2009 wurden alle Närrinnen und Narren in der Güstrower Mensa zusammen getrommelt. Das Thema „Comic vs. Märchen“ bot zahlreiche Möglichkeiten für ausgefallene Kostüme und versprach somit ein farbenfrohes und vielseitiges Treiben.

Schon beim Einlass entschied das Glück im Spiel über den Eintritt. Der Würfel bestimmte den Eintrittspreis. GdP- Mitglieder durften ihren gewürfelten Wert halbieren, andere liefen Gefahr etwas tiefer in die Tasche greifen zu müssen.

JUNGE GRUPPE M-V - Die Narren waren los...

Unter den Närrinnen und Narren versteckten sich lang verschollen geglaubte Figuren der Comic- und Märchenwelt. Rotkäppchen erschien frisch und munter ohne Wolf, Tomb Raider legte für einen Abend die Arbeit nieder und Dornröschen verschob ihren Winterschlaf.

Beim Quiz mussten beide Gruppen ihr Wissen über die Comic- und Märchenwelt unter Beweis stellen. Spannend bis zur letzten Frage, konnten die Comicfiguren dieses Match für sich entscheiden. Höhepunkt des Abends war die Wahl des besten Kostüms. Zur Auswahl standen Rotkäppchen, Biene Maja, Tomb Raider, Sailor Moon und Fred Feuerstein. Mittels Applaus musste nun das Publikum entscheiden, wer der größte Blickfang des Abends war. In einem spannendes Stechen entschied Sailor Moon, dicht gefolgt von Biene Maja, die Wahl für sich. Rotkäppchen belegte den 3. Platz. Zur Belohnung gab es zahlreiche kleine Preise für die Gewinner.

Auch wenn nicht jeder an diesem Abend den Weg in die Mensa gefunden hat, war es eine sehr schöne Feier, für die sich die JUNGEN GRUPPE noch mal bei allen anwesenden Närrinnen und Narren bedanken will. Besonders bedanken möchten wir uns bei den Gästen vom § 10 Lehrgang, die sich bereitwillig bei den Aufbauarbeiten beteiligt haben!
This link is for the Robots and should not be seen.