Kreisgruppe LBPA/ LPBK MV

Weihnachtsfeier in der 1. BPH MV

Schwerin:.

Am 08.12. 2015 fand auch dieses Jahr wieder die traditionelle Hundertschaftsweihnachtsfeier der 1. Bereitschaftspolizeihundertschaft auf dem Gelände in der Hagenower Straße statt. Diese stand in diesem Jahr unter dem Motto "Ein geiles und lautes Jahrzehnt - die 90er Jahre".

Auch dieses Mal wurde eine Garage, mit viel Liebe zum Detail, weihnachtlich geschmückt. Nach der offiziellen Eröffnung durch den Hundertschaftsführer EPHK Boldt kam sogar der Weihnachtsmann persönlich vorbei und wollte es sich nicht nehmen lassen, allen Kollegen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit zu wünschen. Im Anschluss daran wurde das ausgezeichnete Büffet, welches durch das Restaurant "Seewarte" in Schwerin zubereitet und geliefert wurde eröffnet.

Nach dem sich jeder gestärkt hatte führten die beiden Moderatoren Mola Adebisi und Kai Pflaume, dieses mal ohne Love-Mobil, durch das bunte Programm. Fast alle Stars der 90er traten live auf der Showbühne auf oder befanden sich unter den Gästen und sorgten für eine fantastische Stimmung. Zwischen den Showacts blieb für die Kollegen die Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und mit den "neuen Kollegen" das eine oder andere ungezwungene Gespräch zu führen.
Ein großer Dank geht an die Gewerkschaft der Polizei, die mit ihrer finanziellen Aufwendung maßgeblich zum Erfolg der Feier beigetragen hat. Weiterhin möchte ich dem Organisationsteam um Anja Flau und Tina Bergmann für Arbeit danken.
Es war eine schöne Feier und alle freuen sich schon auf eine Neuauflage im Dezember 2016.
In diesem Sinne, allen Kollegen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2016.