Zum Inhalt wechseln

Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

Wir trauern um unseren getöteten Kollegen aus dem Polizeihauptrevier Wismar

- Mit großer Bestürzung haben wir vom tragischen Tod erfahren und verstummen in Trauer und Schmerz vor der Wirklichkeit des Unfassbaren -

Wismar/ Schwerin:.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern ist tief bestürzt und in großer Trauer über den Tod eines Kollegen.
Der im Polizeihauptrevier Wismar eingesetzte 40-jährige Kollege wurde in der Nacht vom 4. zum 5. Juni 2016 während des Dienstes durch einen tragischen Verkehrsunfall getötet.
“Der Tod eines Kollegen ist immer für die ganze Polizeifamilie von besonderer Tragik und großer Anteilnahme geprägt, weil es an unsere tägliche Berufsgefahr erinnert und uns in Sorge um die Familie unseres toten Kollegen zurücklässt”, so der Landesvorsitzende der GdP Christian Schumacher.

Der Vorfall zeigt, dass die tägliche Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen von ganz besonderen Gefahren geprägt ist. Und obwohl wir als Polizisten um dieses hohe Risiko wissen, ist es dennoch furchtbar, solchen Vorfällen relativ hilflos gegenüber stehen zu müssen.

In dieser Stunde gelten unsere Gedanken und ganzes Mitgefühl der Familie unseres toten Kollegen.


Der Landesvorstand

- GdP MV Flyer - als pdf.Dokument- zum ausdrucken

‎POLIZEI‬-‪HRO‬: Verkehrsunfall mit getötetem Polizeibeamten

Rostock (ots) - Am 04.06.2016 ereignete sich gegen 23:30 Uhr auf der L 12 zwischen ‪‎Barnekow‬ und ‪‎Woltersdorf‬ (LK ‪NWM‬) ) ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein Polizeibeamter des Polizeihauptreviers ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein Polizeibeamter des Polizeihauptreviers ‪Wismar‬ führte zum o.g. Zeitpunkt eine Personenkontrolle durch. Dazu stellte er den Funkstreifenwagen an den rechten Fahrbahnrand ab. Hierbei befand sich der handelnde Beamte hinter seinem Einsatzfahrzeug. Während der Maßnahmen fuhr eine 67-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Seat auf den Streifenwagen auf. Der Polizeibeamte wurde von dem auffahrenden PKW erfasst, gegen sein Einsatzfahrzeug geschleudert und eingeklemmt. Der Streifenwagen wurde durch den Aufprall nach rechts von der Fahrbahn geschleudert. Der 40-jährige Beamte verstarb noch an der Unfallstelle. Die Kraftfahrerin des Seat wurde leichtverletzt. Die L12 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Link: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/3344750



SPENDENKONTO wurde eingerichtet:
This link is for the Robots and should not be seen.