Appell in Vorbereitung des Castor-Transportes

08. Dezember 2010

Gewerkschaft der Polizei (GdP) Mecklenburg-Vorpommern

Appell in Vorbereitung des Castor-Transportes

„Für meine Kolleginnen und Kollegen gehören Castor-Transporte zu den schwierigsten Einsätzen überhaupt. Wir müssen auf der einen Seite das Demonstrationsrecht uneingeschränkt gewähren und auf der anderen Seite aber auch die Sicherheit des Transportes gewährleisten.“, so der Landesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei Michael Silkeit.

Als nicht hilfreich bezeichnet die Gewerkschaft der Polizei Aufrufe führender Landespolitiker zu „zivilem Ungehorsam“. „Der Grat zum Missverständnis und damit zur Straftat ist schmal. Schnell können derartige Äußerungen von prominenter Seite als Aufforderungen zur Begehung von Straftaten verstanden werden.“, so Silkeit weiter.

Die Gewerkschaft der Polizei kann durchaus die Position führender Landespolitiker zur Atompolitik nachvollziehen. Aber alles hat seine Zeit und seinen Ort.

Der Landesvorstand

Ansprechpartner für Anfragen von Presse, Hörfunk und TV ist der GdP-Landesvorsitzende Michael Silkeit. Sie erreichen Herrn Silkeit telefonisch unter: 0 172 - 8315149

GdP M-V PRESSE_Appell in Vorbereitung des Castor-Transportes.pdf

POLIZEI - Der sichere Arbeitsplatz...