JUNGE GRUPPE Mecklenburg-Vorpommern

Das war die 1. große Blaulichtfete in Neubrandenburg

Neubrandenburg:.

Am 23. April 2009 war es endlich soweit: In Neubrandenburg wurde die erste Blaulichtfete im Musiktheater "Alter Schlachthof" durchgeführt. Eingeladen waren alle Kollegen aus den Bereichen Polizei, Zoll, Bundeswehr, Rettungsdienst, Medizin, THW und der Justiz. Um 20:00 Uhr öffnete der Schlachthof seine Pforten und kurz darauf trudelten bereits die ersten Busse ein.

So langsam fühlten sich die Räume. Zum Anstich des Bockbieres wurde ein echter Ziegenbock ins Zelt geholt. Auch der Leiter der Polizeidirektion Neubrandenburg, Herr LPD Manfred Dachner, ließ es sich nicht nehmen, bei der Fete vorbeizuschauen. Nach der offiziellen Eröffnung legte DJ Alexander Stuth dann Hits der 80er, 90er und Titel aus den aktuellen Charts auf.

Gegen 23:00 Uhr hieß es dann: Bühne frei für die Band "Mohnblau". Mit tollen Hits aus ihrem aktuellen Album heizten sie dem Publikum ein. Auch wenn das große Partyzelt nicht ganz vollzukriegen war, war die Stimmung doch gut und ausgelassen. Der Cheerleader & Dance Verein Neubrandenburg e.V. zeigte darüber hinaus eine tolle Show zu poppigen Titeln.

Nach dem Showprogramm wurde dann ordentlich im „Apart“ gefeiert. Die Tanzfläche war voll und die Preise wurden vergeben. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gefeiert, gelacht und erzählt.

Resümee des Abends: Vielleicht könnte man in Zukunft die Blaulichtfeten auch in anderen Städten durchführen und zur Tradition werden lassen.
Die Bilder der Blaulichtfete könnt ihr ab sofort auf unserer Homepage gdp.de/mv anschauen.

Viel Spaß und bis bald!