Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE Mecklenburg-Vorpommern

Die erste BLAULICHT - FETE

Rostock:.

Monatelange Vorbereitungen und dann war der Tag gekommen. Der Tag, genau genommen Mittwoch, der 22. Oktober 2008, an dem es wieder hieß: FETEN, FETEN, FETEN! Die JUNGE GRUPPE M-V rief zur nächsten Blaulichtfete im Rostocker LT-Club auf und lud ein zu einer großen Tombola.

Viele Kolleginnen und Kollegen nutzte die Möglichkeit, um mit dem Bus nach Rostock zu reisen. Fast schon traditionell füllten die BFE und die 1. Einsatzhundertschaft der Bereitschaftspolizei M-V jeweils einen Bus und stiegen mit heiterer Partylaune in Rostock aus. Aber auch die Azubis aus Güstrow konkurrierten mit lautstarken Sprüchen und Sprechchören.

Blaulichtfete der JUNGEN GRUPPE M-V im LT-Club Rostock - 2008

Gegen 20:00 Uhr begann die Party mit guter 80er Jahre Musik und heizte dem Publikum ordentlich ein. Silvio, unser altbewährter Moderator, eröffnete dann die Tombola. Niemand, aber auch wirklich NIEMAND, hatte zuvor damit gerechnet, dass sich die Vergabe der Preise als äußerst schwierig erweisen wird. Die arme Glücksfee zog und zog die Gewinnerlose, doch weit und breit kein Gewinner aufzufinden, was nicht zuletzt an den nach draußen verbannten Rauchern lag. Silvio änderte kurzerhand, nachdem sich wieder keine Gewinner fanden, die Regeln und rief auf zu kleinen Wettkämpfen. Wie würden wir Frauen jetzt denken, wenn es heißen würde: Wer die meisten Liegestütze macht, gewinnt—Typisch Mann! Prombt fanden sich drei junge Herren und kämpften bis zum bitteren Ende. Einer gewann und durfte sich einen Preis aussuchen. Die anderen bekamen Trostpreise. Letztlich wurden wir alle Preise los, dass war das Ziel.

Gegen 02:00 Uhr war für die meisten Leute die Partyzeit vorbei. Viele wollten noch bleiben, doch mussten andere am nächsten Tag wieder arbeiten und sehnten sich nach einem Bett.

Aber nicht mehr lange, liebe Partyfreunde, dann beginnen schon die Vorbereitungen für die nächste Blaulichtfete.

Wir bedanken uns recht herzlich für die finanzielle Unterstützung beim Landesvorstand der GdP M-V, bei der Kreisgruppe Bereitschaftspolizei M-V, bei der KG Rostock und der KG Neubrandenburg und selbstverständlich bei der Signal Iduna.


Madeleine Camin
This link is for the Robots and should not be seen.