Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE Mecklenburg-Vorpommern

Unsere Party heißt jetzt Fete

Schwerin:.

Euer Abstimmungsergebnis brachte als Sieger die Blaulichtfete hervor. Die Entscheidung, für den neuen Namen der „Blaulichtparty“ fiel in einer Internetwahl sehr eindeutig aus. Leider mussten wir uns vom Namen „Blaulichtparty“ verabschieden, weil sich die DPolG beim Deutschen Paten- und Markenamt den Begriff „Blaulichtparty“ schützen lassen hat. Somit wäre diese Berufsvertretung in der Lage gewesen, wenn der Begriff ohne ihre Genehmigung verwandt wird, die Veranstalter in Anspruch zu nehmen und kostenpflichtige Unterlassungsklagen bzw. im Wiederholungsfall Geldbußen zu verlangen.


Wir werden nun jedoch erst noch prüfen, ob der Begriff Blaulichtfete nicht auch schon geschützt wurde.

Danke an alle, die mit abgestimmt haben!


Euer Landesjugendvorstand
This link is for the Robots and should not be seen.