Die Gremien-News

8. März - Internationaler Frauentag

07. März 2016

Liebe Frauen,
wir sind wahre Organisationschampions - sei es in Teil- oder Vollzeit, im Schicht- oder Tagesdienst - und stehen unsere Frau in einem sehr anspruchsvollen Beruf. Wir versorgen unsere Kinder, pflegen unsere Familienangehörigen, sind privat engagiert und haben immer ein offenes Ohr für unsere Freunde. Deshalb ist der Internationale Frauentag für uns Anlass, um einfach auch einmal inne zu halten und durchzuatmen. Wir alle sind taffe Frauen und dafür gratulieren Euch.

Der Internationale Frauentag aber war und ist auch ein Tag, den wir nutzen können, um heute auch für die Zukunft Zeichen zu setzen. Für uns Frauen ist ein gutes Zeitmanagement das A und O. Und damit uns dabei der Atem nicht ausgeht, setzen wir uns für eine auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Gestaltung von Arbeitszeit ein.
Wir wollen
- Arbeitszeiten, die auf die verschiedenen Lebensphasen abgestimmt sind - Familienfreundliche Arbeitszeiten durch flexible Arbeitsgestaltung und die Möglichkeit mobilen Arbeitens - Ein Ende der Benachteiligung von Frauen und Männern in Teilzeit und - In Zeiten vieler Einsätze die faire Anrechnung von Ruhepausen und Bereitschaftszeiten

Eure GdP-Frauengruppe