Zeitpunkt zum Arbeitskampf ist gekommen - GdP stimmt auf Tarifverhandlungen ein
Michael Bersenkowitsch, Vorsitzender der Kreisgruppe Göttingen, konnte in diesem Jahr den Landespolizeidirektor Uwe Lührig sowie den Vorsitzenden des Polizeihauptpersonalrates, Martin Hellweg, im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 30. Oktober 2008 in Göttingen begrüßen. In einer Diskussion wurden Anspruch und Realität der neuen Beurteilungsrichtlinien thematisiert.
Den Tarifbeschäftigten der Polizei stehen Tarifverhandlungen bevor. Nach vielen Jahren mit mäßigen Abschlüssen sei nun der Zeitpunkt gekommen, an dem die Gewerkschaftsmitglieder für einen akzeptablen Abschluss kämpfen müssten. In Zeiten höherer Steuereinnahmen könne es nicht angehen, dass Tarifbeschäftigte weiterhin unter Preissteigerungen und Nettolohnverlust zu leiden hätten, so Linde Becker-Huntgeburth. Die stellvertretende Kreisgruppenvorsitzende appellierte gleichzeitig an die Solidarität der Beamtinnen und Beamten. Sie sei wichtig. Tarifverhandlungen hätten direkten Einfluss auf Versorgungs- und Besoldungserhöhungen.
Die GdP ehrte für 50-jährige Mitgliedschaft Hubert Tillner und Elisabeth Böhme, für 40 Jahre Joachim Dörre und Wolfgang Schrader und für 25 Jahre Klaus Kecker und Walter Schüddekopf.
Sabine Prilop
 | xxx | |
 |  |  |
 |  | 
Kreisgruppe Göttingen: Diskussion zwischen dem Vorsitzenden des Polizeihauptpersonalrates, Martin Hellweg und mit Landespolizeidirektor Uwe Lührig
Fotos (2): Detlef Mahlke
|
 |  | 
Ehrungen: (von links) Harald Calsow, Michael Bersenkowitsch, Joachim Dörre, Elisabeth Böhme, Hubert Tillner, Wolfgang Schrader, Klaus Kecker, Walter Schüddekopf |
 |  | |
© 2007 - 2012 Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen