JUNGE GRUPPE Pokerturnier (BG PD Hannover)

Am 17. Dezember 2008 lud die Junge Gruppe der Bezirksgruppe Hannover zu einem Pokerturnier nach Hannover ein. Nach einem erfolgreichen Auftakt im Juni 2008, sollte dieses Turnier
natürlich an den Erfolg des Ersten anknüpfen. Und auch diesmal fanden sich zahlreiche pokerbegeisterte Kollegen und Kolleginnen in der Eventoase in Hannover-Wülfel ein, um den Besten unter ihnen zu ermitteln.

Schnell zeigte sich aber, dass zum Pokern auch eine gehörige Portion Glück gehört. So schieden die großen Favoriten, die Sieger des ersten Turniers, sang- und klanglos nacheinander aus. Hier liegt aber auch der Reiz des Pokerns. Jeder hat quasi die Chance auf den großen “Wurf”.

Am Ende stand dann Manuela Brandt ganz oben auf dem Siegertreppchen. Sie konnte sich über ein Preisgeld von 55 Euro und einen riesigen Schokoladenweihnachtsmann freuen. Besonders schön an der Sache war, dass die Gewinnerin extra aus Göttingen für dieses Turnier angereist ist und so ihre Spritkosten wieder ausgleichen konnte.
Die Plätze zwei und drei gingen an Kollegen des PK Nordstadt und der PI Ost, welche sich ebenfalls über ein Preisgeld freuen durften.

Getränke und Preisgelder wurden auch diesmal wieder von der Jungen Gruppe gesponsert.
Abschließend sei gesagt, dass für dieses Jahr die begonnene Pokertradition fortgeführt werden soll.

HD

xxx  

Pokerfaces am Tisch
Foto: JUNGE GRUPPE Hannover

 

Siegerehrung
Fotos: JUNGE GRUPPE Hannover
 
 



© 2007 - 2012 Gewerkschaft der Polizei Niedersachsen