Zum Inhalt wechseln

Martin Hellweg, PHPR-Vorsitzender: GdP-Spitzenkandidat für Beamte

Martin Hellweg, PHPR-Vorsitzender: GdP-Spitzenkandidat für Beamte (Foto: Atelier/GdP-Auftrag)
Martin Hellweg
xxxx
Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am 6. und 7. März 2012 werden alle Personalräte in Niedersachsen neu gewählt. Darum bitte auch ich Euch: Nutzt Euer Wahlrecht und geht wählen!

In der Polizei Niedersachsen gibt es viele Brennpunkte und bei diesen werden wir als Personalräte Schwerpunkte setzen: Einsatzbelastungen, Gewalt gegen Polizei, demographische Entwicklung, Direktversetzungen, Arbeitnehmerdatenschutz, Gesundheitsmanagement, neue Techniken (Leitstellen, Digitalfunk etc.) werden die Arbeit in den nächsten Jahren stark beeinflussen. Und da unser Motto für die Personalratswahl „GdP – Präsent, wo’s brennt“ heißt, wollen wir uns dort überall stark machen. Wir werden für die Wertschätzung der Beschäftigten kämpfen.

Im Attraktivitätsprogramm der GdP finden sich darum alle zentralen Themen – ob Hebungen nach A 10, Wiedereinführung der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage, Wiedereinführung der freien Heilfürsorge oder Sonderzahlungen, A 11-Dienstpostenkonzept, ob Entwicklungsmöglichkeiten für Verwaltungsbeamte oder Maßnahmen im Tarifbereich.


Die vor uns liegenden Jahre werden sicher nicht leicht. Die dramatische Haushaltslage und massive politische Eingriffe in die Polizei werden die Zukunft prägen. Doch wir werden uns an unser Motto halten und dort präsent sein, wo es bildlich gesprochen brennt!

Martin Hellweg
PHPR-Vorsitzender




Nicht vergessen!
Es besteht auch die Möglichkeit der Briefwahl. Die Kolleginnen und Kollegen, die sich in Modulen außerhalb des Studienortes befinden und keine Gelegenheit finden, zur Wahl zu gehen, sollten sich die Briefwahlunterlagen besorgen!


This link is for the Robots and should not be seen.