Zum Inhalt wechseln

GdP und JUNGE GRUPPE informieren Studierende der Polizeiakademie

Hannover:.

Während der „Stunde der Gewerkschaften“ haben sich die JUNGE GRUPPE (GdP) und die GdP Niedersachsen am 6. Oktober 2014 an allen drei Standorten der Polizeiakademie (PA) erfolgreich den 670 neuen Studierenden präsentiert.

In Hannoversch Münden, Nienburg und Oldenburg waren schon am ersten Tag zahlreiche Neueintritte zu verzeichnen, nachdem sich die Teams der drei PA-Kreisgruppen mit Unterstützung ihrer Bezirksgruppe, des Landesjugendvorstandes und der GdP Niedersachsen vor den Polizeianwärterinnen und -anwärtern vorgestellt hatten.
„Im Namen unserer Gewerkschaft heiße ich alle neuen Studierenden der Polizeiakademie willkommen und freue mich über das rege Interesse an der GdP. Hervorheben möchte ich unsere ehrenamtlichen Aktiven vor Ort, die wieder einmal sehr viel geleistet haben, um die jungen Kolleginnen und Kollegen gebührend in Empfang zu nehmen und ihnen gewerkschaftliche Arbeit näher zu bringen“, sagt der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff. Besonders erfreut zeigte er sich über die große Bereitschaft der angehenden Polizistinnen und Polizisten, Mitglied der GdP zu werden. „Wir sind an den drei PA-Standorten dauerhaft präsent und bieten als größte Interessenvertretung der Polizei eine starke Gemeinschaft. Nun kann das Studium für die jungen Frauen und Männer mit der GdP an ihrer Seite richtig losgehen“, ergänzt Schilff, der auch stellvertretender Bundesvorsitzender ist.




Fabian Peters referiert in Hann.Münden. Foto: Simon Weber


Jannik Otto (links) und Sebastian Timke im Beratungsgespräch in Nienburg. Foto: Sascha Göritz



Klaus Hendrian inmitten von Studierenden in Nienburg. Foto: Sascha Göritz



Eric Groenhoff (links) und Christian Brückmann beim Vortrag in Oldenburg. Foto: Christian Hoffmann

This link is for the Robots and should not be seen.