Gespräch zwischen GdP-Landesvorsitzendem Dietmar Schilff und dem Braunschweiger Oberbürgermeister Ulrich Markurth

Braunschweig:.

Der Einladung des seit Juni 2014 im Amt befindlichen Braunschweiger Oberbürgermeisters Ulrich Markurth kam der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff gerne nach und besuchte den OB am 21. November in dessen Amtszimmer im Braunschweiger Rathaus.

In dem gut einstündigen Gespräch ging es in erster Linie um das Thema Sicherheit in Städten und Gemeinden. Die GdP Niedersachsen hatte zur Kommunalwahl 2011 dazu ein Positionspapier erarbeitet und dieses dem Städte- und Gemeindebund sowie den Parteien übersandt. Markurth zeigte sich sehr interessiert und will die in dem Papier enthaltenen Thesen verstärkt in seine Arbeit einbeziehen. Desweiteren tauschten sich die beiden Fans von Eintracht Braunschweig zum Punkt "Sicherheit bei Fußballspielen" aus. Auch hierzu gibt es von der GdP ein aktuelles Thesenpapier, welches der GdP-Landesvorsitzende dem Oberbürgermeister zuleiten wird.

V.l.: Dietmar Schilff (GdP Landesvorsitzender) zu Gast beim Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig, Ulrich Markurth. Foto: Stadt Braunschweig