Zukunftsforum der CDU Niedersachsen zum Themenbereich "Sicherheit und Ordnung"

Am Freitagnachmittag, 27. Februar 2015, führte die CDU Niedersachsen in Braunschweig eine Veranstaltung zum o.a. Themenbereich durch. Der GdP-Landesvorsitzende Dietmar Schilff war eingeladen und nahm mit weiteren GdP-Vertretern der Bezirksgruppe Braunschweig an dem Forum teil.

Als Hauptredner war Bundesinnenminister Thomas de Maiziére eingeladen, der in seinem Statement insbesondere auf die Bedrohung des internationalen Terrorismus einging und deutlich machte, dass uns dieses Problem voraussichtlich noch lange beschäftigen werde, auch was die Anschlagsgefahr in Deutschland anbetrifft.

Eine weitere Referentin war Julia von Weiler, Geschäftsführerin des Vereins "Innocence in Danger e.V.", die auf die Gefährdung von Kinder und Jugendlichen im digitalen Netz einging.

Die Innenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion im nds. Landtag, Angelika Jahns, stellte das CDU-Papier "Grundsätze für Sicherheit und Ordnung in Niedersachsen" den ca. 180 Anwesenden vor. Im Anschluss erfolgte eine Diskussion zu den Vorträgen.

Neben dem Landesvorsitzenden Dietmar Schilff waren der GdP-Bezirksgruppenvorsitzende Braunschweig, Jörg Kremer, sein Stellvertreter Rainer Holze sowie das Vorstandsmitglied der GdP-Kreisgruppe Braunschweig und PI-Personalratsvorsitzende Michael Steinhof anwesend.